Es gibt Probleme mit der Homepage. "Mein Speicher sei voll". Wir arbeiten an dem Problem!

11.03.2018

Während wir auf die Geburt unseres B-Wurfes gewartet haben, ist Günter mit Aico in Offenburg in der Zwischenklasse gestartet. Er bekam ein "VORZÜGLICH" belegte den 1. Platz und wurde schönster Rüde

02.02.2018

Aico vom Wallauer Grund ist Deutscher Jugend Champion VDH. Ich bin so stolz auf Günter und Aico. Sie sind ein Klasse Team.


26.12.2017

Laika ist seit heute läufig. Weiter geht es im Tagebuch B-Wurf

13.12.2017

Aico vom Wallauer Grund ist seit heute Deutscher Jugend Champion Club HZD und hat alle Anwartschaften für den Jugendchampion VdH.

14./15.10.22017

VerhaltenII und Ausstellung in Nördlingen

Dieses Mal hat Abby vom Wallauer Grund mit Bravour an der Verhalten II teilgenommen und wurde am Sonntag bei der Ausstellung mit VORZÜGLICH bewertet und erlief sich den 4. Platz.

BILDER FOLGEN NOCH


13.10.2017

Internationale Ausstellung in Dortmund. Aico und Ameli wurden beide ausgestellt. Aico wurde mit SEHR GUT bewertet und erlief sich den 2. Platz, Ameli wurde mit VORZÜGLICH bewertet und erlief sich den 2. Platz

BILDER FOLGEN NOCH

01.10.2017

Auch auf der Ausstellung in Wetzlar wurde Aico ausgestellt. Er wurde wieder mit VORZÜGLICH bewertet und erlief sich in einer stark besetzten Klasse den 1. Platz.

August 2017

Internationale Ausstellung in Ludwigshafen. Aico wurde mit VORZÜGLICH bewertet und erlief sich den 1. Platz und wurde Schönster Junghund, Ameli wurde ebenfalls mit VORZÜGLICH bewertet und erlief sich den 2. Platz. Ich bin so stolz auf die Beiden

BILDER FOLGEN NOCH

29.04.2017

Am Samstag haben Kuno (Amor vom Wallauer Grund), Lotte (Amy vom Wallauer Grund) und Ameli an der Verhalten II teilgenommen.

Am Sonntag hat Ameli an der Ausstellung teilgenommen und hat in der Baby-Klasse den 1. Platz belegt

Aron ist am 15.01.2017 in die Schweiz gezogen.

Gestern erreichte uns die Nachricht dass das zukünftige Frauchen von Aron schwer erkrankt ist und ihn deshalb nicht zu sich holen kann. Jetzt suchen wir für Aron ein kuscheliges Körbchen und eine Familie, die ihn fordert, fördert und am Falilienleben teilhaben lässt. Aron wurde bei der Wurfabnahme als unerschrocken, kontaktfreudig, temperamentvoll, unbeeindruckt und sicher bewertet.


                                                                                     


09.01.2017 Anton hat sein Körbchen gefunden. Ich bin glücklich für ihn so eine nette und liebevolle Familie gefunden zu haben. Er wird in unserer Nähe bleiben und wir können ihn jederzeit besuchen.

Hallo,

mein Name ist Anton, bin ein Hovawart und der Erstbegorene aus dem A-Wurf. Meine Eltern sind Eiva Ut'n Düvelsmoor und Anton von der Surheide. Ich bin 7 Wochen alt, schwarzmarken und wie meine Züchterin sagt: " Ein Traum von einem Hund". Ich bin gesellig, neugierig und nicht ängstlich, kann Fußball spielen und höre auf "Pfiff". Ich habe ein feines, zierliches Gesicht und das dichte Fell meiner Eltern geerbt. Obwohl so viele positive Eigenschaften mich auszeichnen, habe ich noch kein neues Zuhause gefunden. Vielleicht liegt es an meiner für einen Hovawart viel zu kleinen Rute. Ich bin zwar nicht zur Zucht geeignet aber trotzdem ein Hovi. Am 05.01.2017 wurde ich geimpft und gechippt.



24.12.2016

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest


Abby hat ihr Körbchen gefunden                 Auch Amor hat ein neues Zuhause

Asco wird uns auch verlassen                                                                 Amy sucht noch eine Familie

Auch Anton sucht ein liebevolles Zuhause                                       Ava hat ihr Körbchen ebenfalls gefunden

Aico zieht in unsere Nähe                              Aron geht zu Laika's Halbschwester         Ameli bleibt bei ihrer Mama
                                                                                   nach Holland


14.12.2016

Einige unserer Welpen suchen noch ihr Körbchen auf Lebenszeit

:                           Papa Anton                                                                    Mama Laika                                       Opa Emil                                                                                 

                                                  Amy vom Wallauer Grund
                                                  Ameli vom Wallauer Grund ( Vergeben )
                                                                         Aico vom Wallauer Grund ( Vergeben )
                                                                         Amor vom Wallauer Grund ( Vergeben )
                                          Asco vom Wallauer Grund ( Vergeben )
                                                                                                  Aron vom Wallauer Grund ( vergeben )
                            Abby vom Wallauer Grund ( Vergeben )
        Ava vom Wallauer Grund ( Vergeben )
                                                                                                                                              Anton vom Wallauer Grund ( Frei )

10.11.2016 Die Welpen werden geboren. weiter geht es unter WELPEN

06.10.2016 Der Ultraschall hat bestätigt, dass Laika tragend ist. Weiter geht es im Tagebuch A-Wurf.

10.09.2016 Hochzeit in Moisburg

30.08.2016 Hier noch zwei Bilder von Laikas Bräutigam. Er wartet schon voller Sehnsucht auf sie. Lange wird es nicht mehr dauern bis wir ihn besuchen werden. Die Läufigkeit hat eingesetzt.

   
Anton von der Surheide      Anton mit Papa Emil
Weiter geht es im Tagebuch A-Wurf

02.08.2016 Laika läßt sich auch dieses Mal Zeit läufig zu werden. Auf unseren Spaziergängen markiert sie sehr häufig, so dass ich hoffe, dass es bald los geht und wir in das Abenteuer Zucht starten können. Die Welpen würden dann erst im Oktober geboren werden.

13.06.2016 Heute ist die Urkunde gekommen. Laika ist Deutscher Champion VDH


28.05.2016 Der Deckantrag ist genehmigt. Wir planen den A-Wurf mit dem Deckrüden Anton von der Surheide 


und haben uns als Ersatzdeckrüden für Biko vom Nattbach entschieden.

16.05.2016 Nationale Ausstellung in Saarbrücken

Der Richterbericht:

Eine knapp 4 Jahre alte, gut mittelgroße, kräftige sm Hündin, sehr schöner Typ mit kräftigem Kopf, mittelbraune Augen, komplettem Scherengebiss. Gut getragene Ohren, Haarkleid von sehr schöner Struktur und Länge, korrekte Markenzeichnungen. Sehr schöner,  flüssiger Bewegungsablauf, dabei minimal lose in der Vorhand. Rute in allen Belangen korrekt. Freundliches offenes Wesen. V1.

Somit hat Laika jetzt alle erforderlichen Anwartschaften für den VDH Champion.


Auf der Internationale Ausstellung in Dortmund am 06.05.2016 hat Laika folgenden Richterbericht erhalten:

Eine 3 3/4 Jahre alte, sm Hündin, kräftiger Typ und Kopf, vollständige Schere, mittelbraune Augen, Ohren in allen Belangen korrekt, dunkle Pigmentierung. VH und HH korrekt gestellt und gewinkelt, sehr schön harmonischer Körperbau, Rute von korrektem Ansatz und Länge wird in der Bewegung hoch geschwungen getragen. Raumgreifendes Gangwerk mit viel Schub. Tiefschwarzes Haarkleid, das dem Standart entspricht. Ruhiges und freundliches Wesen.

V1 in der Champion Klasse.


Auf der CAC Ausstellung in Habichtswald am 24.04.2016 hat Laika den ersten Platz in der Champion-Klasse belegt.

Der Richterbericht:

4 Jahre alte kompakt aufgebaute sm Hündin, typvoller femininer Kopf mit noch korrekt angesetzten Ohren, braunen Augen, sattes Nasen- und Lefzenpigment, Scherengebiss, vorzügliche Brustbreite und -tiefe. Gerader fester Rücken, korrekt angesetzte Rute von vorzüglicher Länge. Korrekte Standwinkel, flüssige harmonische Bewegungsabläufe mit vorzüglicher Schubverteilung, Gepflegtes Haarkleid, korrekte Marken, sehr freundliches Wesen


18.03.2016 Wir haben Laika's Halbbruder, Booker Bleik vom Silberdistelwald,  besucht.

  

 



13.03.2016 Heute sind wir auf der Internationelen Rassehundeausstellung in Offenburg gewesen und Laika hat folgende Beurteilung bekommen:

Eine 31/2 Jahre sm Hündin, gut mittelkräftiger, typvoller Kopf, gut mittelbraune Augen, vollständiges Scherergebiss, korrekte Ohren, tiefschwarzes, schlicht gewelltes Haarkleid von korrekter Länge, sehr schöne korrekte Markenzeichnung, insgesamt korrekte Winkelung, korrekter Bewegungsablauf, korrekte Route. Sehr freundliche, etwas liebevoll gefütterte Hündin.

VORZÜGLICH 1 in der Championklasse. Jetzt fehlen uns noch zwei V1 auf VDH Ausstellungen für den Titel "DEUTSCHER CHAMPION VDH"

08.01.2016  Leider ist Laika nicht tragend.

01.12.2015 Das Warten hat ein Ende. Laika ist  läufig. Ab sofort stehen die Einzelheiten im Tagebuch A-Wurf.                                                                

15.11.2015 Ich warte jetzt seit zwei Wochen auf Laika's Läufigkeit. Sie ist immer nach sieben Monaten läufig geworden, doch dieses Mal lässt sie sich Zeit. Die Rüden zeigen schon großes Interesse an ihr und sie markiert auch schon fleißig.                                                                       

Bei der Ausstellung in Wetzlar am 04.10.2015 ist Laika in der Championklasse gestartet und hat ein V1 bekommen.

26.08.2015 Laika ist HZD Champion.


28.07.2015 Laika hat heute ihre Zuchtzulassung erhalten.

19.07.2015 Bei der Ausstellung in Königswinter hat Laika ein V1 bekommen und ist Landessiegerin von Nordrhein-Westfalen geworden. Somit erfüllt sie die Voraussetzung für den HZD Champion.




17.07.2015 Heute hat Laika den Hundeführerschein des BHV bestanden.

16.07.2015 Heute haben wir das Ergebnis der Blutuntersuchung erhalten. Der Schilddrüsenbefund liegt innerhalb der vorgegebenen Referenzwerte,